Löschgruppe Brenkhausen

Brenkhausen findet man fast mittig im Stadtgebiet Höxter. Hier haben wir seit 1983 unser aktuelles Gerätehaus bezogen, welches Platz für das 2008 beschaffte TSFW bietet. Seit 2019 unterstützen wir, durch unsere personelle Stärke und die Nähe zum Stadtkern, den Löschzug Höxter. Das macht sich auch in der Einsatzzahl bemerkbar, diese ist auf ca. 60 Einsätze pro Jahr gestiegen. In diesem Zusammenhang bekamen wir auch ein MTF, um das Personal zur Einsatzstelle bringen zu können.

2018 haben wir unser 85-jähriges Bestehen gefeiert. Traditionell alle 5 Jahre zusammen mit dem Spielmannszug Brenkhausen in Form eines Zeltfestes. Aber auch unser „kleinster Weihnachtsmarkt der Stadt“ ist in jeder Adventszeit ein gut besuchtes Erlebnis für alle.

Zum Üben treffen wir uns alle zwei Wochen Freitags um 20 Uhr im Gerätehaus (Schelpestraße).

Dierk Schoppmeier

Hauptbrandmeister

Stellv. Löschgruppenführer Brenkhausen

Sebastian Ritter

Hauptbrandmeister

Löschgruppenführer Brenkhausen

Philipp Schröder

Brandmeister

Stellv. Löschgruppenführer Brenkhausen

5-TSF-W-1

Tragkraftspritzen­fahrzeug

Seit 2008 eingesetzt und mit der Normbeladung für Brände und kleine technische Hilfeleistung geeignet

1-MTF-1

Mannschafts­transportfahrzeug

Wird, durch die personelle Stärke der Löschgruppe, zum Transport der Mannschaft genutzt

Möchtest du mehr erfahren?
Schreibe der Löschgruppe Brenkhausen eine Nachricht:

Florian Höxter 5-TSF-W-1

• Typ