Feuerwehrleute für silbernes Jubiläum ausgezeichnet

Bosseborn (TKu). Gleich zweimal Silber für Feuerwehrjubiläen in Bosseborn: Unterbrandmeister Stefan Potthast wurde auf der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Bosseborn für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen NRW in Silber durch Dezernatsleiter Stefan Fellmann ausgezeichnet. Für seine aktive Tätigkeit bedankte sich Stefan Fellmann und zollte ihm Lob und Anerkennung. Ebenfalls Silber erhielt der Hauptfeuerwehrmann Hermann Siebrecht, der mit der Ehrennadel in Silber des Verbands der Feuerwehren in NRW für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Neben Stefan Fellmann gratulierten auch der stellvertretende Wehrleiter Rainer Höppner, Zugführer Ralf Meyer, Ratsmitglied Bruno Kieneke sowie der Bezirksverwaltungsstellenleiter Waldemar Tebbe den beiden langjährigen Jubilaren. Weiterhin auf der Tagesordnung der Löschgruppe stand ein Jahresrückblick, verlesen von Schriftführer Thomas Drüke, sowie weitere Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen. Im vergangenen Jahr bewältigte die Löschgruppe insgesamt 16 Einsätze, darunter ein Großbrand in Höxter und ein ausgedehnter Waldbrand auf dem Ziegenberg. Folgende Ehrungen und Beförderungen sowie Verabschiedungen wurden durch den stellvertretenden Wehrleiter Rainer Höppner ausgesprochen: Oberfeuerwehrmann Felix Ahlemeier wurde zum kommissarischen Gerätewart der Löschgruppe Bosseborn ernannt. Er löste den bisherigen Gerätewart, Unterbrandmeister Thomas Schlick ab. Hauptbrandmeister Reinhard Hesse legte sein Amt als stellvertretender Löschgruppenführer nieder. Für seine 23-jährige Ausübung dieses Amtes dankte ihm Stadtbrandinspektor Rainer Höppner. Löschgruppenführer Thorsten Bömelburg überreichte ihm zum Dank ein Feuerwehrhelm auf einem Holzbrett als Abschiedsgeschenk. Weitere Beförderungen, Ernennungen und Verabschiedungen: Feuerwehrmann-Anwärter Marius Hesse erhielt eine Beförderung zum Feuerwehrmann. Unterbrandmeister Meinolf Drüke wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet und in die Ehrenabteilung der Feuerwehr überstellt. Neu in der aktiven Abteilung ist Jugendfeuerwehrmann Niels Kieneke, der zur aktiven Abteilung der Wehr übergetreten ist. Nach bestandenen Leistungswettkämpfen erhielt Jugendfeuerwehrfrau Annabell Wiehe das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze. Die Oberfeuerwehrmänner Felix Ahlemeier und Thomas Drüke erhielten das Leistungsabzeichen in Silber und Hauptbrandmeister Reinhard Hesse wurde mit dem Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold mit Kranz für 40 Teilnahmen ausgezeichnet.

Fotos: LG Bosseborn

Foto von links: Stefan Fellmann, Rainer Höppner, Stefan Potthast, Bruno Kieneke Ratsherr, Annabell Wiehe, Niels Kieneke, Meinolf Drüke, Marius Hesse, Herrmann Siebrecht, Reinhard Hesse, Christoph Beckmann. Paul Husemann, Thomas Drüke, Thorsten Bömelburg, Feliy Ahlemeier, Ralf Meyer Zugführer