Traditioneller „Tanz in den Mai“ der Löschgruppe Fürstenau mit Beförderungen

Fürstenau (TKu). Am letzten Tag des Monats April versammelten sich Mitglieder und Unterstützer der Löschgruppe Fürstenau sowie zahlreiche Gäste, um den traditionellen „Tanz in den Mai“ zu feiern und verdiente Feuerwehrkameraden zu ehren. Die Veranstaltung, die am 30. April im örtlichen Gerätehaus und mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Fürstenau stattfand, war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an.

Ein wichtiger Punkt des Abends waren die Beförderungen innerhalb der Löschgruppe: Felix Mika wurde zum Feuerwehrmann befördert, eine Anerkennung für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft. Ebenfalls wurden Patrick Warneke zum Oberbrandmeister und Maurice Voß nach erfolgreichem Abschluss des Gruppenführer-Lehrgangs zum Brandmeister befördert. Die Urkunden überreichte Zugführer Olaf Dittrich im Namen der Wehrführung an die Beförderten.

Foto: LG Fürstenau