Anzeigenhauptmeister nimmt Feuerwehr Höxter ins Visier

Höxter – 01.04.2024 (TKu). „Kein Pardon für Parksünder: Der sogenannte „Anzeigenhauptmeister“, bekannt aus Internet und Fernsehen, war in Höxter auf Stippvisite und hat dabei auch die Feuerwehr Höxter „aufs Korn genommen“. Der Anzeigenhauptmeister ist ein junger Mann, der mächtig viel Spaß daran hat, anderen Verkehrsteilnehmern Strafzettel zu verpassen. Ob Falschparker oder abgelaufene TÜV-Plaketten – er meldet sie alle über eine Handy-App dem Ordnungsamt. Sein Ziel: In jeder deutschen Gemeinde mindestens einen Verstoß anzuschwärzen. In einem Alter, in dem Gleichalterige durchgehend Partys machen, hat er seine Leidenschaft für die deutsche Straßenverkehrsordnung entdeckt. Er soll am Sonntagmorgen in der Kreisstadt erschienen sein und habe am Nachmittag wieder einen Regionalzug in die Heimat genommen. Nach eigenen Angaben stieg er am Morgen an der Haltestelle Höxter-Rathaus aus, begab sich mit seinem Fahrrad zum Gänsemarkt, wo die ersten Falschparker notiert wurden und fuhr im Anschluss quer durch die Höxteraner Innenstadt, bis zur Luisenstraße, wo ihm ein kurzzeitig parkendes Feuerwehrfahrzeug des Löschzuges Höxter auffiel. Nur wenige Sekunden stand der Gerätewagen-Sonstiges des Löschzuges-Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Höxter im absoluten Halteverbot während eines lebensrettenden Feuerwehreinsatzes. Dies rief den Anzeigenhauptmeister auf den Plan, um den vermeintlichen Verstoß dem hiesigen Ordnungsamt zu melden. „Gesetz ist Gesetz und das gilt auch für die Feuerwehr“, sagte der 18-Jährige Verkehrsverstoß-Anschwärzer auf eine spätere Nachfrage des Leiters der Feuerwehr, Jürgen Schmits, am ERSTEN APRIL 2024! Dieser entgegnete: „Leider könne sich die Feuerwehr die vorläufige bzw. endgültige Fahrzeugaufstellung nicht immer aussuchen im Einsatz, um Leben zu retten!“

Foto: Thomas Kube