Auf der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Albaxen gab Löschgruppenführer Andreas Mühlen einen Überblick über das vergangene Jahr. Demnach wurde die Löschgruppe zu 27 Einsätzen alarmiert. Diese gliederten sich in sechs Brandeinsätze, zehn Technische Hilfeleistungen sowie elf Fehleinsätze.
Foto (v.l.): Michael Dirkes, Patrick Ostermann, Friedrich Meyer, Lars Wentker, Andreas Mühlen, Thomas Wentker, Melanie Becker, Nico Prange, Eugen Rode, Steffen Seibt
Der Stellvertretene Leiter der Feuerwehr Michael Dierkes nahm Ehrungen und Beförderungen vor. Für die 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Nico Prange und Patrick Ostermann geehrt. Seit einem halben Jahrhundert, nämlich seit 50 Jahren, ist Eugen Rode in der Feuerwehr und hat dafür die Ehrenurkunde erhalten. Das Leistungsabzeichen in Silber für die dritte Teilnahme am Leistungsnachweis bekam die Hauptfeuerwehrfrau Melanie Becker verliehen. Nico Prange wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Anschließend berichtete der Sachbearbeiter für den Feuerschutz Steffen Seibt über getätigte Anschaffungen innerhalb der Feuerwehr Höxter im vergangenen Jahr.
Nach der Umbaumaßnahme in der Fahrzeughalle im vergangenen Jahr mit zahlreichen Stunden Eigenleistung wurden in diesem Jahr wieder viele Stunden in Eigenleistung investiert. Im Obergeschoß wurde ein Teil vom Flur mit einer Wand abgetrennt und zu einem Büroraum umgestaltet. Federführend waren Andreas Mühlen und Friedrich Meyer tätig. Zum Dank dafür überreichten ihnen die beiden Stellvertretenen Löschgruppenführer Fabian Kroos und Lars Wentker jeweils einen Gutschein für einen Rundflug. Ein weiteres Präsent überreichte Andreas Mühlen zum Dank an Thomas Wentker, der nach zehn Jahren die Funktion des Kassierers in jüngere Hände weitergab.