Einsätze haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht

Fürstenau (TKu). Für die Löschgruppe Fürstenau war es ein sehr aktives Einsatzjahr. 17 Technische Hilfeleistungen und sechs Kleinbrände galt es zu bewältigen, was aus der auf der Jahreshauptversammlung verlesenen Einsatzstatistik hervorgeht. „Die Einsätze haben sich zum Vorjahr verdreifacht“, verkündete Löschgruppenführer Jörg Voss im Rahmen seines Jahresberichtes. Es sei insgesamt ein sehr forderndes Jahr gewesen, wofür er sich bei allen Kameradinnen und Kameraden noch einmal herzlich bedankte. Mit 25 aktiven Feuerwehrleuten sei die Wehr gut aufgestellt. Darüber hinaus freut es Hauptbrandmeister Jörg Voss, das zwei Neueintritte in die Löschgruppe verzeichnet werden konnten. Aron Kanand und Benjamin Happe verstärken seit 2022 aktiv die Einsatzabteilung. Mit der Ehrenabteilung, den Jugendfeuerwehrleuten und Mitgliedern der Kinderfeuerwehr sowie den passiven Mitgliedern beträgt der Gesamtpersonalstand 50 Kameradinnen und Kameraden. Dank für die geleistete Arbeit und die hohe Motivation der Truppe zollten auch der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Höxter, Stadtbrandinspektor Rainer Höppner, die Ordnungsamtsmitarbeiterin Susanne Bömelburg sowie der Ortsausschussvorsitzende Ferdinand Welling. Besondere Ehrungen wurden wie folgt ausgesprochen: Für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr wurden Martin Hamelmann, Martin Speith und Georg Lange mit einer Urkunde ausgezeichnet. Das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Gold für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verlieh Susanne Bömelburg im Namen der Landesregierung an den Hauptfeuerwehrmann Klaus Husemann. Das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst wurde an Hauptfeuerwehrfrau Katharina Hummel verliehen. Unterbrandmeister Maurice Voß ist für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr von Stadtbrandinspektor Rainer Höppner ausgezeichnet worden. Zu guter Letzt erhielt Hauptbrandmeister Manuel Bergmann das Leistungsabzeichen in Gold auf grünem Untergrund.

Foto: Löschgruppe Fürstenau

Foto von links: Jörg Voß, Maurice Voß, Martin Speith, Georg Lange, Katharina Hummel, Susanne Bömelburg, Klaus Husemann, Rainer Höppner und Manuel Bergmann