Jürgen Schmits

Ereignisreiches Jahr 2022

Stahle / 20.01.2023 (F.L.)  Ereignisreiches Jahr für die Löschgruppe Stahle.

Aus dem Jahresbericht der Löschgruppe Stahle, der von dem Löschgruppenführer Christian Struck auf der Jahreshauptversammlung der Wehr vorgetragen wurde, konnte man entnehmen, dass die Löschgruppe zu insgesamt 43 Einsätzen alarmiert wurde. Die Einsätze gliederten sich in 29 technische Hilfeleistungen und 14 Brandeinsätze, darunter eine Alarmübung am Autohaus Beineke in Stahle und der Großbrand am Schützenhaus in Höxter.

Unteranderem leisteten die Kameraden der Wehr noch zahlreiche Übungsdienste, Lehrgänge, Einweisungen auf das neue HLF 10 und unterstützten bei der großen Feier zum 90-jährigen Bestehen der LG Stahle.

Foto von Links: Christian Wintermeyer, Frau Ortjohann. Sarah Zeisler, Jonas Wintermeyer, Nils Loges, Frank Siebrecht, Sebastian Rasche, Milena Littmann, Fabian Küster, Christian Struck, Michelle Marie Bode und Michael Dierkes

Als wichtigste Neuanschaffung im letzten Jahr, neben den 2 neuen HLF`s 10 für die Löschgruppen Stahle und Ottbergen, sei die neue PSA der Atemschutzgeräteträger bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Höxter, erklärte Frau Ortjohann. Anschließend bedankte sie sich noch für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit und wünschte sich, dass wir immer heile nach Hause kommen.

Im Anschluss Beförderten der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Michael Dierkes und die Löschgruppenführung noch Nils Loges und Jonas Wintermeyer, die in diesem Jahr aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übergetreten sind, zum Feuerwehrmann sowie, die in diesem Jahr neu eingetretenen Kameradinnen, Michelle Marie Bode, Sarah Zeisler und Milena Littmann zur Feuerwehrfrau.
Frank Siebrecht und Sebastian Rasche wurden zum Unterbrandmeister befördert und Christian Struck zum Hauptbrandmeister.

Neben den vielen Übungsdiensten nahmen Stefan Kossmann, Jonas Wintermeyer und Nils Loges am Truppmann Teil 1 teil. Helena Siebrecht, Moriz Funk, Johannes Rabbe und Ralf Berg nahmen am Maschinistenlehrgang sowie Jonas Wintermeyer am Funk Lehrgang Teil. Sebastian Rasche und Frank Siebrecht besuchten den Truppführer Lehrgang und am ABC-Grundmodul nahm Frank Siebrecht Teil.

Fotos: Helena Siebrecht