Juli 2000: Tödlicher Verkehrsunfall durch Ölspur

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Ortschaften Eilversen und Ovenhausen sind am Montag, den 10. Juli 2000 gegen 8.45 Uhr zwei Menschen tödlich verunglückt. Die Polizei vermutete, dass eine Ölspur die Ursache des Unglücks war. Der Fahrer des PKW fuhr in Richtung Vörden, als sein Fahrzeug in einer Kurve ins Schleudern geriet und frontal mit einem LKW zusammenstieß. Beide Insassen des Fahrzeuges verstarben noch an der Unfallstelle.

Drei Stunden nach dem Unfall hatte die Polizei, die auch mit einem Hubschrauber im Einsatz war, soweit alles aufgenommen. Erst nach der Unfallaufnahme konnte die Feuerwehr damit beginnen, die Toten aus dem Wrack zu bergen und ausgelaufenes Öl zu binden. Die Landstraße 755 blieb für mehr als fünf Stunden gesperrt. Im Einsatz war die Löschgruppe Ovenhausen und der Löschzug Höxter.