Dezember 1992: Feuerteufel legt zwei Brände in Höxter

Gleich zwei größere Brände legte ein Feuerteufel am 18. Dezember 1992 in Höxter. Gegen 1.27 Uhr rückte der Löschzug Höxter zum Brand eines 10×5 m großen Lagerschuppens in der Stummerigen Strasse in Höxter aus. Mit einem B- und zwei C-Rohren bekämpften die Feuerwehrleute den Brand. Gegen 2.30 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht. Um 3.45 Uhr hieß es dann auf zum nächsten Einsatz, dabei handelte es sich um den Brand einer Kunststofffabrik im Industriegebiet „Lüre“. Die Mannschaft des Löschzuges Höxter hatte die Stiefel noch von ihrem ersten Einsatz an.

10 Trupps unter schwerem Atemschutz löschten das Feuer im Innenangriff und verhinderten so ein weiteres Ausbreiten in dem Fabrikgebäude. Unterstützt wurde der Löschzug Höxter bei diesem Einsatz von der Löschgruppe Lüchtringen. Der Schaden wurde auf rund 150.000 Mark geschätzt, die Polizei ging in beiden Fällen von Brandstiftung aus.