Trauer um den Feuerwehrkameraden Wolfgang Funck

Die Freiwillige Feuerwehr Höxter trauert um ihren Alterskameraden Wolfgang Funck, der am 10. Oktober im Alter von 75 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Bis zuletzt war Unterbrandmeister Wolfgang Funck aktiv für die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Höxter tätig, dessen Arbeitsgruppenleiter er von 1992 bis 2008 gewesen ist.

In die Freiwillige Feuerwehr Höxter, des Löschzuges der Kernstadt, trat er Mitte der 1960er Jahre ein, der er bis zuletzt als Alterskamerad treu geblieben ist. Auch im Katastrophenschutzzug war Funck in den 1960er Jahren aktiv. Die Veranstaltungen der Feuerwehr-Ehrenabteilung des Löschzuges Höxter hat er stets rege besucht. Erst im März 2022 hat Wolfgang Funck für ein Feuerwehr-Interview bereit gestanden, das aus einem gegeben Anlass im Januar 2023 veröffentlicht werden soll – das darf er leider nicht mehr erleben. Auch viele Kameradinnen und Kameraden sämtlicher Einheiten der Feuerwehr Höxter werden Wolfgang Funck noch kennen: Auf unzähligen Jahreshauptversammlungen der Löschgruppen und des Löschzuges war Wolfgang Funck zugegen, um für die heimische Presse darüber zu berichten.

Wolfgang, wir Kameraden der Feuerwehr Höxter werden Dich vermissen und in liebevoller Erinnerung behalten!

DEINE FREIWILLIGE FEUERWEHR HÖXTER