Jürgen Schmits

Erste Jahreshauptversammlung seit Beginn der Pandemie

Von der Stadt Höxter war nicht nur Frau Inge Ortjohann angereist sondern auch der erste Bürger der Stadt war persönlich vor Ort. Herr Daniel Hartmann bedankte sich für die Arbeit der Löschgruppe und hob hervor wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen für das Gemeinwohl sei.

Dieses führte auch Jürgen Schmits aus und bedankte sich besonders für die Mithilfe der Löschgruppe Lütmarsen, sowie des gesamten Löschzuges 4, bei der Impfaktion für die Rettungskräfte des Kreises Höxter im Lütmarser Impfzentrum.

Turnusmäßig stand dieses Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes des Fördervereins der Löschgruppe Lütmarsen statt. Hier gab es einen Platztausch zwischen dem ersten sowie dem zweiten Vorsitzenden zu vermelden. Stefan Steiner übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Norbert Spieker, welcher dem Vorstand aber weiter als 2. Vorsitzender erhalten bleiben wird.

Die Wahlen zum 1. und 2. Kassierer ergaben eine Wiederwahl von Jan Debus und Daniel Hennemann. Ebenso verliefen die Wahlen für die Posten der Schriftführer, so dass Stephen Kreimeier weiterhin 1. Schriftführer und Marius Mönnekes 2. Schriftführer ist. Alle Vorstandsmitglieder sind einstimmig in Ihr Amt gewählt worden.

Während der Versammlung wurden noch nähere Details zum neuen Feuerwehrfahrzeug bekanntgeben welchem die Löschgruppe entgegenfiebert. Nach derzeitigem Stand wird das Fahrzeug Anfang 2023 ausgeliefert und in Betrieb genommen.

Ein weiterer Ausblick wurde ebenfalls noch bekanntgegeben. Sollte die Pandemie nicht wieder neu aufflammen, so wird die Löschgruppe im Dezember eine Neuauflage des Weihnachtsbasars unter der Ellernscheune durchführen.

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Lütmarsen