Spende der Löschgruppe Brenkhausen soll eine Zukunftsinvestition sein

Brenkhausen (TKu). Kinderherzen schlugen höher bei der Übergabe: Ihre Spende für den Katholischen Kindergarten St. Johannes Baptist Brenkhausen soll den Kindern in erster Linie dauerhaft eine Freude bereiten und gleichzeitig eine Investition in die Zukunft sein.

Die Löschgruppe Brenkhausen der Freiwilligen Feuerwehr Höxter spendete dem Kindergarten Brenkhausen zwei neue große Feuerwehr-Tretautos mit echten Blaulichtern im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös ihrer Weihnachtstombola. Bei der Übergabe der Tretfahrzeuge gab es bei den Kindern kein Halten mehr. Sie standen Schlange vor den Feuerwehr-Tretautos in Form eines Unimogs, weil jedes Kind damit am liebsten sofort fahren wollte. Die gute Annahme der neuen Weihnachtsgeschenke bestätigt die Feuerwehrleute: „Wir können nicht früh genug damit anfangen, den Feuerwehr-Nachwuchs anzuwerben“, sagt der Brenkhäuser Löschgruppenführer Sebastian Ritter. „Es ist schön mit anzusehen, wie gut unsere Geschenke angenommen werden“, ergänzt der Vorsitzende des Fördervereins der Löschgruppe Brenkhausen, Tim Drüke. Gerne hätten sie die Übergabe der Geschenke mit der gesamten Löschgruppe vollzogen. Wegen Corona beschränkte sich der Besuch der Feuerwehrleute im Kindergarten allerdings nur auf den Vorstand der Löschgruppe.

Spende Feuerwehr Brenkhausen
Foto: Die Feuerwehrleute (v.l.) Tim Drüke, Lennart Bömelburg, Jakob Markus und Sebastian Ritter (ganz rechts) freuen sich über die gute Annahme der Geschenke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner